Zum Hauptinhalt springen

Sandra – traut euch

Freie Trauungen, Ehejubiläen, freie Taufen und Zeremoniendesign

Hurra, ihr heiratet! Mit eurem Jawort zeigt ihr der Welt: „Hier steht der Mensch, den ich liebe, mit dem ich mein Glück gefunden habe und mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte“. Die freie Trauung bietet dafür einen einmaligen und emotionalen Rahmen. An eurem Wunschort lasst ihr euch auf eure ganz eigene Art und Weise trauen. Eben genau so, wie ihr seid!

Als professionelle und leidenschaftliche Traurednerin möchte ich verstehen, was das ganz persönliche „Ich liebe dich“ zwischen euch ausmacht und es in eurer Trauung zum Ausdruck bringen. Dafür entwickeln wir eine Zeremonie, die zu euch passt. Kreativ und mit Herz arbeite ich an Konzept und Ablauf eurer Trauung, bis alles so ist, wie ihr es euch vorstellt. Dazu gehört nicht nur die Traurede, sondern auch die Entwicklung individueller Rituale, Überlegungen zur Einbindung von Gästen, Trauzeugen, Eltern oder Kindern. Wir sprechen über Musik, persönliche Eheversprechen und vieles mehr. Am Ende feiern wir in der freien Trauung mit euren Freunden und Verwandten das wichtigste und einmaligste „Ja!“ eures Lebens. Vom ersten Tag bis zur Hochzeit bin ich eure professionelle Ansprechpartnerin rund um das Thema Trauung.

Paare im Glück

Anna und Matthias

„Es war eine so tolle Trauung! Sandra hat unsere Geschichte mit der richtigen Mischung aus Gefühl und Humor erzählt und damit uns und unsere Gäste abwechselnd zum Lachen und Weinen gebracht. Auch bei den vorherigen Treffen haben wir uns bei Sandra mit ihrer lieben Art sehr wohl gefühlt. Sie hatte außerdem tolle Ideen und war super organisiert. Danke!!!“

Sandra und Elias

„Wer auf der Suche nach einer einfühlsamen Traurednerin ist, die immer die richtigen Worte findet, ist bei Sandra genau an der richtigen Adresse! Super zuverlässig und engagiert ist sie außerdem, eine sehr gute Zuhörerin und kreativ noch dazu - die perfekte Mischung für uns! Ich würde ja sagen: “jederzeit wieder“, aber unsere Hochzeit bleibt eine einmalige Sache.“

Meine Leistungen

  • ca. 2-3 Gesprächstermine, um euch und eure individuelle Geschichte kennenzulernen
  • Auswertung der Gespräche
  • Gemeinsame Planung der Zeremonie
  • Auswahl und Entwicklung eurer Rituale
  • Schreiben der Traurede
  • Durchführung der Trauung
  • Ansprechpartnerin vom ersten Gespräch bis zurTrauung
  • Kontakt zu Trauzeugen, etc. falls gewünscht.
  • Am Tag der Trauung bin ich ca. eine Stunde vorher da
  • Ein gedrucktes Exemplar der Rede